Für den Schwarzwaldhof nahmen Martina Gut (Personalabteilung) und Andreas Göhring (Geschäftsbereichsleitung) das Zertifikat entgegen. Foto: Schwarzwaldhof Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmen: Bundesfamilienministerin und Staatssekretär übergeben Zertifikat

Blumberg/Berlin. Familienfreundliche Unternehmen sind vor Kurzem in Berlin für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet worden. Auch der Blumberger Schwarzwaldhof nahm nach erfolgreichem Audit sein Zertifikat entgegen. Die Zertifikatsverleihung fand im ehemaligen Großraumkino Kosmos Berlin statt, informiert der Wurst- und Fleischwarenhersteller in einer Pressemeldung.

Erwartet wurden Vertreter von rund 350 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen. Das Zertifikat wurde ihnen von Bundesfamilienministerin Katarina Barley und dem Parlamentarischen Staatssekretär Dirk Wiese überreicht. Bundesfamilienministerin Katarina Barley und Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries tragen gemeinsam die Schirmherrschaft für das Audit. Im Rahmen der Veranstaltung wurden den Gästen Fachforen zu aktuellen Fragestellungen und zukunftsweisenden Themen geboten.

Ziel der beiden Geschäftsbereichsleiter des Schwarzwaldhofs, Andreas Göhring und Andreas Pöschel, ist es, das Arbeitsumfeld im Unternehmen für alle Mitarbeiter zukünftig noch familienorientierter und zugeschnitten auf die jeweilige Lebensphase zu gestalten. Die Maßnahme stärke darüber hinaus den Schwarzwaldhof als attraktiven Arbeitgeber.