Siegerehrung beim Triathlon der Blumberger Vereine: Norbert Berger, Thomas Morper, Waldemar Krjukow, Sebastian Wilhelm, Karl-Heinz Mittelstädt, Jörg Spada, Tina Laue, Martina Kehrer und Andreas Werner (von links). Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Vierter Triathlon der Vereine / Thomas Morper herausragend / Insgesamt 37 Mitglieder am Start / Wettkämpfe nicht so ernst genommen

Von Reiner Baltzer

Blumberg. Beim vierten Triathlon hatte das Team der Schützen erneut die Nase vorn gehabt und konnte den Wanderpokal wiederum gewinnen und endgültig behalten.

Es handelt sich um einen Wettkampf der befreundeten Vereine Schützengesellschaft Blumberg, Bogenschützen sowie Rad- und Motorsportverein (RMSV). Insgesamt 17 Schützenmitglieder waren ins Rennen gegangen und zeigten eine klasse Leistung in den Disziplinen Kartrennen, Bogenschießen und Kleinkaliberschießen. Sieben der angetretenen Schützen kamen in die Wertung und konnten 5900 Punkte erringen. Seine absolute Klasse bewies dabei Thomas Morper, der allein 1030 Punkte auf sich vereinigen konnte.

Es folgten Andreas Werner, Martina Kehrer, Tina Laue, Norbert Berger, Jörg Spada und Sebastian Wilhelm.

Den ersten Platz im Team des RMSV belegte Sven Mittelstädt mit beachtlichen 990 Punkten. Zusammen mit Timo Lizureck, Elmar Selb, Thomas Lizureck, Burkhardt Zöllner, Andreas Mattik und Manuel Varona holte er 5200 Punkte und landete auf Platz zwei in der Teamwertung. Dirk Menzel, Waldemar Krjukow, Achim Krizankowski, Thomas Schulze, Philipp Köb, Jens Eichler und Sabrina Krizankowski mussten sich mit 3310 Punkten und dem dritten Platz zufrieden geben.

Insgesamt 37 Mitglieder aus den drei Vereinen waren an den Start gegangen und haben gezeigt, dass so ein Triathlon sehr viel Spaß machen kann, wenn solche Wettkämpfe nicht gar so ernst genommen werden.

Das brachten auch Waldemar Krjukow, in seinen Händen lag die Organisation, und die Vereinsvorsitzenden Jörg Spada und Karl-Heinz Mittelstädt bei der Siegerehrung zum Ausdruck. Die drei Organisatoren überreichten den erfolgreichen Teilnehmern den Wanderpokal und zahlreiche Urkunden in der Einzelwertung.

Karl-Heinz Mittelstädt, Vorsitzender des RMSV hatte zusammen mit einem großen Helferteam die Kartbahn auf einem Parkplatz aufgebaut. Dort mussten die Teilnehmer drei Runden mit den Karts hinter sich bringen, eine davon kam in die Wertung.

Auf dem Platz der Bogenschützen übernahm Waldemar Krjukow für den verhinderten Vorsitzenden Clemens Benzing die Verantwortung. Dort konnten die Teilnehmer aus einer Entfernung von 18 Metern auf die Zehnerringscheibe ihre fünf Pfeile abschießen.

Zum Abschluss ging es auf den Kleinkaliberschießstand der Schützen. Dort galt es die Zehnerringscheibe sitzend aufgelegt in 50 Meter Entfernung zu treffen.