Sieger bei den Bundesjugendspielen sind Elias Gehringer (von links), Lukas Schey und Michaela Hilbert. Foto: Baschnagel Foto: Schwarzwälder-Bote

Schule: Teilnehmer bekommen Urkunden

Blumberg-Riedöschingen. Bei den Bundesjugendspielen der Frobenius-Thomsin-Schule in Riedöschingen konnten die 40 Schüler der Klassen zwei bis vier zeigen, wie gut sie sich im Sportunterricht unter der Anleitung ihrer Lehrerinnen Elisabeth Bulitta und Tina Unterberg auf den Wettkampf vorbereitet hatten.

Bewertet wurden die Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und 50 Meter-Sprint. Am letzten Schultag überreichten Lehrerin Tina Unterberg und Rektorin Angelika Sitte im Beisein aller Klassen 14 Schülern eine Siegerurkunde und zwei Schülern sowie einer Schülerin eine Ehrenurkunde.

Lehrerin Barbara Klumb verlässt die Schule

Die beiden Schulbesten, Michaela Hilbert (Klasse drei) und Elias Gehringer (Klasse vier) erhielten noch einen Büchergutschein.

In diesem Rahmen wurde auch Lehrerin Barbara Klumb, die sich nach neun Jahren an der Frobenius-Thomsin-Schule versetzen ließ, von der Schulgemeinschaft sowohl mit einem gemeinsamen Geschenk als auch mit einem Lied verabschiedet.