Pago Balke (rechts) und sein Kollege Wolfgang Fernow nehmen gehen das Thema »Das Tier und wir« satierisch-tierisch an. Foto: Veranstalter

Kabarettist Pago Balke gastiert am 1. November in der Stadthalle / Musiktalent schlüpft in zehn Rollen

Blumberg. Zum zweiten Mal in diesem Jahr reist das Multitalent Pago Balke nach Blumberg und gastiert am Samstag, 1. November, in der Stadthalle. Der Kulturbeutel Blumberg bringt damit erneut eine weitere Facette in das Unterhaltungsprogramm der Stadt.

Pago Balke, geboren 1954, ist Kabarettist, Schauspieler und Regisseur. Sein Lebenslauf ist beeindruckend vielfältig. Viele Jahre arbeitete er als Schauspieler in Bremen und hatte zahlreiche Solo-Projekte und Kabarett-Aufführungen. Alleine in den 90-er Jahren gab er über 300 Aufführungen von "maskiertes Kabarett" mit "Pago & Koch". Auch als Drehbuchautor und Regisseur ist Pago Balke erfolgreich. Sein Film "Verrückt nach Paris" wurde nicht nur vom Bernhard-Wicki-Preis des Filmfestes Emden mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" ausgezeichnet. Er gewann auch den Publikumspreis auf dem Festival des Deutschen Films in San Francisco. Viele weitere Filme und Drehbücher stammen seither aus seiner Feder und auch in Blumberg ist wieder Lustiges und Satirisches zu erwarten.

Unter der Regie von Alvaro Solar, der auch als Co-Autor tätig war, hat Pago Balke ein brisantes Thema kabarettistisch aufgearbeitet: "Das Tier und wir!" Pago Balke spielt und singt in zehn verschiedenen Rollen. Seine Hauptfigur, Gerd Glüsing vom Bundesverband der landwirtschaftlichen Agro-Business-Fleischerzeugung Sektion Diepholz, lässt an seinem tierfreundlichen Mitspieler Herrn Groenewoldt (Begleitung: Wolfgang Fernow) kein gutes Haar. Der kriegt sein Fett weg.

Pago Balke brilliert hier nicht nur als Schauspieler und Kabarettist. Er beweist auch sein musikalisches Talent und singt und spielt sich durch die Rollen wie ein Wirbelwind.

Und bereits am 22. November führt der Kulturbeutel sein Programm hochwertig weiter. Mit Peter Horton, dem Grand Seigneur der Liederkunst, dem "Gitarrenphilosoph" und Schriftsteller, kündigt sich ein weiteres Highlight an. Sein "Guitarissimo" mit Sigi Schwab wurde in den 80ern zur musikalischen Legende und nun findet diese auch den Weg nach Blumberg. Karten für Pago Balke gibt es bei Tourist Info der Stadt Blumberg und bei Sport Weber. Karten und Info zu Gruppenpreisen sind auch unter Telefon 07702/10 61 oder info@kulturbeutel-blumberg.de. erhältlich.

Weitere Informationen: www.kulturbeutel-blumberg.de