Beim beliebten Jedermannschießen der Blumberger Schützengesellschaft durften sich die drei Erstplatzierten über großzügige Geschenkkörbe freuen. Von links: Heiko Zimmermann, Nadine Spada Jörg Spada (Vorsitzender) und Sabrina Behrendt. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Jedermannschießen der Schützengesellschaft  / 20 Teilnehmer

Von Hans Herrmann

Blumberg. Beim beliebten Jedermannschießen der Schützengesellschaft Blumberg herrschte in der Schießanlage am Nordwerk höchste Konzentration. Beim freien Wettbewerb mit dem KK liegend aufgelegt über 50 Meter, versuchten einige Teilnehmer ihr Glück.

Insgesamt waren 20 Schützen am Start. 13 Laien ließen es kräftig krachen. Weitere sieben Vereinsschützen schossen außer Konkurrenz "Just for fun" mit. Bei den Anfängern ging es knapp zu. Mit 45 Ringen sicherte sich Sabrina Behrendt den Tagessieg. Dicht dahinter folgte Nadine Spada mit 44 Treffern auf dem zweiten Platz. Mit 43 Ringen vervollständigte Heiko Zimmermann als Dritter das Siegespodest. Die drei Schützen wurden bei der Siegerehrung, die der Vorsitzende Jörg Spada vornahm, mit gut gefüllten Geschenkkörben belohnt.

Bei den Vereinsschützen lag Claus Schmidtke mit 47 Ringen in der internen Wertung vorne. Martina Kehrer mit ebenfalls 47 Ringen sowie Thomas Morper (46) zeigten sich ebenfalls gut in Form. Mit der Standaufsicht sorgten Markus Behrendt sowie Claus Schmidtke für die nötige Sicherheit. Die logistischen Auswertungen nahm Martina Kehrer vor. Die Blumberger Schützengesellschaft präsentierte sich wieder einmal als verschworene Einheit.

Beim anschließenden zünftigen Oktoberfest wurde dieser gute Zusammenhalt weiter ausgelebt.