Die Mädchen nähen sich tolle Eulen. Foto: Meister Foto: Schwarzwälder-Bote

Hannelore Hubertus zeigt richtigen Umgang mit Nadel und Faden

Von Larissa Meister

Riedböhringen. Viel Spaß hatten die Kinder beim Ferienprogramm der Landfrauen Riedböhringen. Innerhalb von zwei Vormittagen lernten sie die Nähmaschine kennen, was in der internetgeprägten Zeit ja nicht mehr selbstverständlich ist. Von Hannelore Hubertus bekamen die Mädchen viele hilfreiche Tipps, die ihnen auch in Zukunft, im Umgang mit der Nähmaschine helfen werden. Während dieser zwei Vormittage waren alle sehr interessiert und engagiert dabei. Viele der Teilnehmerinnen hatten schon ein bisschen Erfahrung an der Nähmaschine mitgebracht.

Mit Hannelore Hubertus nähten sie bei dieser Aktion ein tolles Kissen in Form einer Eule. Mit flauschigem Vliesstoff in schönen Farben machten sich die Mädchen an die Arbeit. So konnten die Nähbegeisterten noch vieles dazu lernen und ausprobieren. Hannelore Hubertus bietet immer wieder Nähkurse für Kinder und Erwachsene. Ihr mache diese Arbeit sehr viel Spaß, so Hubertus.

Am kommenden Freitag, 25. April, bietet sie wieder einen Einsteigerkurs für Kinder an. Dabei werden erste Grundkenntnisse an der Nähmaschine vermittelt. Anmeldungen nimmt Hannelore Hubertus unter der Telefonnummer 07702/1515 entgegen.