Blumberg-Kommingen (gs). Die Rechtslage bei den Erschließungskosten der "Hochgärten" sei schwierig,

Blumberg-Kommingen (gs). Die Rechtslage bei den Erschließungskosten der "Hochgärten" sei schwierig, meinte Ortsvorsteher Norbert Baumann bei der Bürgerversammlung in Kommingen. Der Ortschaftsrat sei bemüht, Schaden von der Stadt abzuwenden. Es geht darum, ob der geltende Bebauungsplan zu Lasten der Stadt geändert werden soll, um die Anlieger von den Kosten zu befreien. Der Gemeinderat werde demnächst über einen Änderungsantrag von Anliegern entscheiden. Baumann geht davon aus, dass die Angelegenheit gerichtlich überprüft wird, da der Rat eine Änderung wahrscheinlich ablehnt. Bernd Lohberger richtete derweil die durch einen auseinandergebrochenen Baum beeinträchtigte Sitzmöglichkeit auf dem Weg nach Riedöschingen wieder her.