Nordhaldener Narren ziehen positive Bilanz zur vergangenen Fastnacht

Von Gernot Suttheimer

Blumberg-Nordhalden. Narrenchef Dirk Steuer begrüßte die muntere Wolfsschar am Samstagabend zünftig in der Bütt zur Mitgliederversammlung. Die Schriftführerin der Randenwölfe, Anke Lengsfeld, ließ die zurückliegende Fastnacht in Versen nochmals lebendig werden.

Bei den Umzügen hatten die Randenwölfe Wetterpech, berichtete Dirk Steuer. Trotz eines leichten Rückgangs der Besucherzahlen bei den beiden Programmabenden zeigte er sich mit Ergebnis und Verlauf der Fastnacht zufrieden.

Der Narrenverein umfasst im 49. Jahr seines Bestehens 171 Mitglieder, darunter 96 aktive Maskenträger. Aus dem Kassenbericht von Hermann Fluck wurde deutlich, dass der finanzielle Bestand erhöht werden konnte. Im kommenden Jahr feiern die Wölfe ihren 50. Geburtstag, freute sich Zunftmeister Steuer. Um das Jubiläum zünftig zu feiern, sind zwei Veranstaltungen geplant. Im Herbst 2016 unternehmen die Wölfe mit Anhang einen großen Ausflug. Mitte Januar 2017 ist ein großer Nachtumzug mit Narrendorf in Nordhalden geplant.

Zum fröhlichen Miteinander werden 15 Gruppen aus der Region eingeladen. Im Ort sollen die Scheunen und Garagen zu kleinen Besenwirtschaften umgestaltet werden. Der gesamte elfköpfige Narrenrat freut sich schon auf das Ereignis. Für den Programmabend 2016 suchen die Wölfe bereits jetzt schon geeignete Sketsche.