Blumberg (asti). Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten Radfahrer kam es

Blumberg (asti). Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten Radfahrer kam es gestern Mittag in der Blumberger Innenstadt, auf der Tevesstraße, auf Höhe der Einmündung der Kirchstraße.

Ein 80-jähriger Radfahrer wollte mit seinem Zweirad von der Kirchstraße in die Tevesstraße einbiegen. Auf der Kreuzung hatte eine junge Fahrerin an ihrem Fahrzeug den Blinker zum Abbiegen nach links gesetzt und angehalten. Der in Blumberg lebende Radfahrer erkannte nach Erkenntnissen der Polizei die Situation nicht mehr rechtzeitig, prallte mit dem Rad gegen die Fahrerseite des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Der herbeigerufene Notarzt forderte den Rettungshubschrauber an, der im Sportzentrum landete. Um den Verletzten dorthin transportieren zu können, musste ein Rettungsfahrzeug aus dem Raum Waldshut angefordert werden, da jenes aus Blumberg zum gleichen Zeitpunkt im Einsatz war. Der 80-Jährige Blumberger wurde ins Klinikum Villingen zur Abklärung der Schwere der Verletzungen geflogen.

Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden, das Rad blieb unbeschädigt.