Narrenrat lädt am kommenden Wochenende zum Kinderfest Riedböhringen ein / Bei Gewinnspielen locken Preise

Riedböhringen (lam). Im Rahmen des aktuellen Sommerferienprogramms findet schon zum 19. Mal das beliebte Kinderfest des Narrenrats Riedböhringen statt.

Das Fest beginnt am Samstag, 23. August, um 14 Uhr auf dem Gelände hinter der Mehrzweckhalle. Geboten werden verschiedene Stationen wie zum Beispiel Ponyreiten, eine Kinderhüpfburg, ein Kinderkarussell und auch ein Dosenwurfstand. Austoben kann sich der Nachwuchs außerdem bei verschiedenen Spielen, Parcours, beim Kegeln und auf einer Sommerrodelbahn. Bereit stehen eine Bastel- und eine Kinderschminkecke. Ein Clown wird für viel Spaß sorgen und unter anderem auch Ballone modellieren. Ende ist um zirca 18 Uhr.

Schafe entscheiden über das große Glück beim Roulette

Am Sonntag, 24. August, geht es schließlich am zweiten Tag des Kinderfestes bereits um 11 Uhr los. Auch dann werden wieder alle Stationen für den Nachwuchs geöffnet sein. Für alle Besucher wird ab 11.30 Uhr ein reichhaltiger Mittagstisch angeboten.

Zusätzlich wird Zauberer Pfiffikus alias Dieter Sirringhaus mit seinen bekannten Marionetten ab 15 Uhr ein Puppentheaterstück darbieten. Um 16.30 Uhr wurde ein großer Luftballonwettbewerb, bei dem es drei attraktive Hauptpreise zu gewinnen gibt, in das Programm aufgenommen. Für Groß und Klein findet am Sonntagmittag das beliebte Schaf-Köttel-Roulette statt. Dem Gewinner des Roulettes winkt eine Siegerprämie für die eigene Urlaubskasse. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Narrenrat Riedböhringen freut sich wie immer auf viele Besucher aus der gesamten Region. In den vergangenen Jahren war das Fest stets gut besucht.