Die Mitarbeiter und Gäste fachsimpeln mit Bürgermeister Markus Keller (zweiter von links ) am Ende der Freibadsaison. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Mitarbeiter und treue Gäste feiern Saisonausklang nach 134 erfolgreichen Öffnungstagen

Nach einer ausgezeichneten Freibadsaison wird nunmehr das Panoramabad winterfest gemacht.

Blumberg. Am Samstag luden die beiden Kassiererinnen Ute Schwarz und Michaela Gundulach zu Kaffee und Kuchen ein. Diese Einladung nahmen vor allem die treuesten Badegäste gerne an.

Auch Bürgermeister Markus Keller schaut zum Gespräch vorbei

Dazu gehörten auch Ilse Freiwald und Ike Scheffzyk, die sich nahezu jeden Tag bei jedem Wetter im Freibad erfrischten. Auch Hildegard Michel (über 80 Jahre) war mehr als 90 Mal im Freibad. Im Laufe des Tages kamen immer mehr Badegäste aller Altersgruppen dazu.

Sie alle waren mit ihrem Panoramabad und der Badesaison hoch zufrieden. Das habe auch eine schriftliche Umfrage, von der Stadt Blumberg in die Wege geleitet, ergeben, war von Bürgermeister Markus Keller zu hören. Auch viele weitere Anregungen waren in den Antwortkarten der Bürger zu ersehen.

Die Verlängerung um zwei Wochen sei eine richtige Entscheidung gewesen, so Keller. Natürlich können nicht alle Vorschläge umgesetzt werden, ergänzte er. Der letzte Tag dieser Freibadsaison hat noch einem eine große Anzahl von Besuchern ins Panoramabad gelockt.

So wie der Eröffnungstag gab es auch am letzten Tag freien Eintritt. Ein abschließender Bericht der Stadt Blumberg wird folgen.