Unser Bild zeigt das Notarztauto auf dem Blumberger Kreisel. Foto: Lutz

NEF-Fahrer fährt am B 27-Kreisel geradeaus statt rechts. Sachschaden beträgt rund 6000 Euro.

Blumberg - Am Mittwochmittag hat ein Notarztfahrzeug (NEF) auf einer Einsatzfahrt einen Unfall gebaut. Das NEF landete auf dem B 27-Kreisel der Blumberger Stadtausfahrt.

Der Einsatz ging in einen Nachbarort, dorthin war auch der DRK-Rettungswagen aus Blumberg unterwegs. Dem Fahrer des Notarztfahrzeuges passierte am B 27-Kreisel ein Malheur: Statt rechts um den Kreisel herumzufahren, landete sein Fahrzeug fast geradeaus auf dem Kreisel.

Der Unfall sei alleinverschuldet passiert, hieß es auf dem Polizeipräsidium Tuttlingen auf Nachfrage. Verletzt wurde laut Polizei niemand, der Schaden am Fahrzeug betrage etwa 6000 Euro.

Das Unfallauto war nicht mehr einsatzfähig, Andreas Wetzel, Leiter des DRK-Rettungsdienstes in Donaueschingen brachte dem Notarzt ein Ersatzfahrzeug. Den Einsatz übernahm der Notarzt aus Donaueschingen.