Foto: Schwarzwälder-Bote

Auf dem Äugleinbuck oberhalb von Achdorf informiert Wanderer jetzt wieder ein

Auf dem Äugleinbuck oberhalb von Achdorf informiert Wanderer jetzt wieder ein Hinweisschild darüber, wo sie sich gerade befinden. Die Initiative dazu ging von Ortschaftsrat Gerhard Auer aus, der die Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Blumberg, Monika Recktenwald, daran erinnerte, dass auf dem Äugleinbuck früher immer ein Hinweisschild hing, das aber seit mehreren Jahren schon fehlt. Die Vorsitzende nahm sich der Sache an, trug das Anliegen der Touristinfo vor, und die ließ durch das zuständige Forstamt ein neues Hinweisschild erstellen. Rechtzeitig zur Winterwanderung des Schwarzwaldvereins auf den Äugleinbuck am Samstag wurde das Schild fertig und konnte an diesem Tag angebracht werden. Foto: privat