Alle Hände voll zu tun hatten Albert Schnell, Ingrid Damm und Therese Nabe vom DRK-Team (von links), denn zur regelmäßigen Öffnungszeit der DRK-Kleider-und Möbelkammer stand noch die Tauschbörse an. Foto: Derksen Foto: Schwarzwälder-Bote

DRK-Warentauschbörse gut angenommen

Blumberg (hd). Immer wieder gut angenommen wird die Warentauschbörse, die zwei Mal pro Jahr vom DRK-Ortsverein in der Eichbergstadt durchgeführt wird und die der Müllverminderung dient. Ganz einfach funktioniert das Prinzip. Jeder kann all die Utensilien oder den Krempel, den er nicht mehr braucht und der verstaubt nur noch im Weg steht, zur Sonderöffnungszeit zum DRK an der Handwerkerstraße bringen.

Von dieser Möglichkeit machten die Blumberger Bürger durchaus gut Gebrauch. Das Schöne bei dieser Aktion ist, wenn einem etwas gefällt, was gerade ein anderer gebracht hat, der kann es mitnehmen, tauschen im wahren Sinne des Wortes.

Da kann manchmal sogar ein richtiges "Schnäppchen" dabei sein und so waren Angebot und Nachfrage schnell geregelt und Bücher, alte Schallplatten, Spiele und jede Menge liebenswerter Kram, kamen schnell in andere Hände. Zudem ging das Regelangebot in der DRK-Möbel- und Kleiderkammer weiter. Eine neu in die Eichbergstadt gezogene Familie fand zum kompletten Schlafzimmer noch einen schönen, modernen Wohnzimmerschrank und mit Beginn der kühleren Jahreszeit waren Mäntel, Jacken und vor allem warme Winterkleidung für Kinder gefragt.