Ehrungen bei der Narrengesellschaft (von links): Elke Bellhäuser, Martina Selig, Narrenpräsident Dieter Selig (30 aktive Jahre), der stellvertretende Vorsitzende Marc Lengsfeld, Doris Schmid (30 Jahre) und Alexander Schmid (25 Jahre). Foto: Lutz Foto: Schwarzwälder-Bote

Programmabend: Präsident Dieter Selig für langjähriges Wirken ausgezeichnet

Blumberg . Beim zweiten närrischen Programmabend der Blumberger Narrengesellschaft wurden gestern Abend nach alter Tradition verdiente Narren für langjährige Aktivität geehrt.

Doris Schmid für 30 Jahre belohnt

Narrenpräsident Dieter Selig und sein Vertreter Marc Lengsfeld zeichneten gestern Doris Schmid für 30-jährige Aktivität, zuletzt vor allem im Wirtschaftsbereich, mit dem entsprechenden Orden aus. Die Ordensträgerin war lange bei der Hausfrauengruppe und bei den "Gänselieseln".

Alexander Schmid erhält ebenfalls Orden

25 Jahre beim Narrenrat dabei ist Alexander Schmid. Dafür zeichneten ihn Narrenpräsident Dieter Selig und Marc Lengsfeld und überreichten den entsprechenden Orden. Alexander Schmid ist durch seinen Vater Horst Schmid, langjähriger Präsident der Narrenrats, zu dieser Gruppe gekommen.

Den Orden für 30-jährige aktive Mitgliedschaft bei der Narrengesellschaft erhielt auch Narrenpräsident und Vorsitzender der Narrengesellschaft, Dieter Selig. Sein Stellvertreter Marc Lengsfeld freute sich, seinem Freund und Präsidenten diesen besonderen Orden überreichen zu dürfen.

Dieter Selig hat einmal bei den Hofnarren angefangen und ist über verschiedene Vorstandsämter vor Jahren zum Vereinsvorsitzenden gewählt worden.

Die jeweiligen Hausorden für die Einsteiger in die Narretei und die Verdienstorden bis zu 20-jähriger Aktivität wurden bereits am ersten Programmabend verliehen.