Die vier Musiker der Band Black Wood Trouble (von links) Johannes Federle, Pit Rensch, Jürgen Gasper und Heiko Tabor versprechen den Zuhörern bei ihrem Debütkonzert einen unterhaltsamen Blues Rock-Abend mit handgemachter Livemusik. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Kulturbeutel: Blueskonzert von "Black Wood Trouble" am 26. August / Neues Album

Blumberg-Riedöschingen. Der Kulturbeutel Blumberg lädt am Samstag, 26. August, zu einer Premiere auf die Straußenfarm bei Riedöschingen ein: Die neu gegründete lokale Blues Rock-Band "Black Wood Trouble" gibt bei einem Sommerkonzert ihr Debüt. Und das Ereignis verspricht angesichts anderer schöner Kulturabende auf der Straußenfarm zu einem richtigen Sommererlebnis zu werden. Bietet doch die Straußenfarm genau für so etwas ein ideales Ambiente und Gelände.

Die vier passionierten Musiker Jürgen Gasper am Bass, Johannes Federle am Schlagzeug, Pit Rensch an der Gitarre sowie Heiko Tabor an Mundharmonika und Gesang sind seit Ende letzten Jahres regelmäßig am Proben, und haben in der Zwischenzeit ein umfangreiches Repertoire einstudiert. Sie haben sich auf die Fahnen geschrieben, ihre Zuhörer mit handgemachtem Blues Rock bekannter Musikergrößen wie ZZ-Top, Cream oder John Mayer in einer mitreißenden Liveshow zu begeistern, so dass diese einen unterhaltsamen Konzertabend nach dem Motto "Toll, hab ich ja schon lange nicht mehr gehört" oder "Wow, von wem ist diese Nummer denn?" erleben.

Als Vorband tritt der junge Songwriter Tommy Haug vom Bodensee auf, der gefühlvolle und authentische Livemusik ohne viel Schnickschnack bietet und sein Publikum mit seiner Stimme, seiner Akustikgitarre und einer ordentlichen Portion Charme unterhält.

Zu seinem Repertoire gehören selbst komponierte Songs voller Leidenschaft und Emotion, aber auch individuelle Interpretationen bekannter Hits etwa von Michael Bublé oder Keith Urban.

Auf einer Deutschland- und Europa-Konzertreise stellt er aktuell sein erstes Album "Hope" vor, von dem er auch am Samstag kommender Woche auf der Riedöschinger Straußenfarm einige Songs präsentieren wird.

Der Beginn des Konzertabends auf dem Steppacherhof in Riedöschingen ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro.

Weitere Informationen: www.black-wood-trouble.de und www.tommyhaug.com.