Die Mannschaft der SG Riedöschingen/Hondingen geht gut gerüstet in die Saison 2014/15. Obere Reihe links der sportlicher Leiter des FC Riedöschingen, Andreas Schorpp, sowie das Trainergespann Andreas Martin und Uli Zeller. Rechts oben die beiden Betreuerinnen Svenja Pfeiffer und Vera Schneider. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

SG Riedöschingen/Hondingen fördert Teamgeist und Spielverständnis

Von Hans Herrmann

Riedöschingen/Hondingen. Mit einem intensiven Trainingsprogramm förderte die SG Riedöschingen/Hondingen ihren Teamgeist. Nach einem Auftakttraining, bei dem auch die A-Jugend integriert war, ließ man mit einem 40-minütigen Abschlussspiel den Ball laufen. Nach einer weiteren Trainingseinheit stand ein gemeinsames Essen auf dem Programm. Einen Tag später wurden erneut die Laufschuhe angezogen. Nach einem Mittagessen trug man beim FC Weizen ein Freundschaftsspiel aus und traf mit Trainer Christoph Fluck aus Epfenhofen dort einen alten Bekannten.

Mit schweren Beinen musste sich die SG gegen den FC Weizen mit 3:4 Toren geschlagen geben. Zweimal Dominik Bäurer sowie Patrick Bäurer erzielten die Tore.

Am Samstag spielte man in Riedöschingen gegen den VfB Randegg.

Mit dem Pokalspiel am Mittwoch, 27. August, 19 Uhr, zu Hause gegen den FC Gütenbach wird die Pflichtspielrunde eröffnet. Nach dem guten fünften Rang der vergangenen Saison soll diese Platzierung weiter ausgebaut werden. Das bewährte Trainerduo mit Andreas Martin und Uli Zeller sieht sein Team gut vorbereitet und traut ihm einiges zu.