Daniel Rendler Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Daniel Rendler gibt Tipp der Woche  ab / Echtes Kind des SV Fützen

Blumberg / Fützen (hr). Der 19-jährige Daniel Rendler ist beim SV Fützen mit dem Fußball groß geworden. Der letztjährige A-Jugendspieler steht im erweiterten Spielerkader des sensationell gestarteten Bezirksligisten SG Fützen / Epfenhofen.

Nachdem der hoffnungsvolle Nachwuchskicker in der Vorbereitung in der ersten Mannschaft einige vielversprechende Einsätze absolvierte, steht er mit guten Leistungen in der zweiten Mannschaft auf dem Sprung und will sich nach und nach an die Erfolgstruppe von Trainer Tobias Pozar herantasten. "Mittelfristig ist dies mein Ziel", setzt sich der ehrgeizig junge Kicker eine klare Vorgabe.

Als defensiver Mittelfeldspieler fehlt ihm zwar noch einiges an Erfahrung, doch dies will er mit verstärktem Einsatz kompensieren. Als Schriftführer hat der angehende Elektroniker beim SG Förderverein "Kickers-Schwarz-Gelb" bereits funktionelle Verantwortung übernommen. So wird seine Freizeit klar vom Fußball bestimmt. Sein Rüstzeug holte er sich bereit mit einigen Meisterschaften in den verschiedensten Jugendteams der SG Fützen.

Unter renommierten Trainer wie Markus Röthenbacher, Michael Schrempp, Siegfried Andräß oder Jürgen Frank entwickelte sich Rendler kontinuierlich nach vorne. Einige Jahre war er beim Blumberger DRLG aktiv. Der ehemalige Realschüler liebt das Motorfahren.

Natürlich schaut auch er ganz gespannt auf den derzeitigen Höhenflug seiner Mannschaft. Als Tabellenführer in der Bezirksliga sorgt die SG Fützen / Epfenhofen für Furore. Er traut seinen Fußballkameraden viel zu, doch kommt dieser Höhenflug auch für ihn etwas überraschend. Weniger gut läuft es für seinen Lieblingsverein Hamburger SV in der Bundesliga. Mit neuem Trainer hofft er für den ruhmreichen HSV zumindest auf den Klassenerhalt.

Beim Tipp der Woche bleibt sein SG-Team auf der Erfolgsspur und festigt in der Bezirksliga die Tabellenführung. Er gibt die Prognosen ab: Bezirksliga: SV Überauchen – SG Fützen / Epfenhofen 1:2, VfL Riedböhringen – FC Dauchingen 3:2, Kreisliga B 2: SG Riedöschingen / Hondingen – SV Türk Gücü Bräunlingen 5:1, TuS Blumberg – TuS Oberbaldingen 2:1, Kreisliga B 4: SV Überauchen II – SG Fützen / Epfenhofen II 2:2, Bezirksliga A-Jugend: SG Weiler – SG Riedöschingen 1:2, Bezirksliga Damen: FC Riedöschingen – SG Reiselfingen 2:2.