TuS-Coach Claudio Andreotti sieht sein Team für die Rückrunde gerüstet. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

TuS Blumberg sieht sich für die Rückrundenspiele gut vorbereitet

Von Hans Herrmann

Blumberg. "Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und dies mit dem 2:1 Erfolg beim SV Aasen auch bestätigt", sieht der Trainer des TuS Blumberg Claudio Andreotti sein Team für die restlichen acht Rückrundenspiele gut in Schuss.

Nachdem mit dem Rückzug von Türkgücü Bräunlingen die beiden hohen Siege in der Tabelle nicht mehr gewertet werden, fiel sein Team in der Kreisliga B2 auf den nun fünften Rang zurück. Bei einem Spiel weniger und vier Punkten Rückstand auf den neuen Tabellenführer SV FC Wolterdingen ist in dieser Liga aber noch alles möglich.

Sechs Mannschaften kämpfen auf Augenhöhe um die vordersten Plätze. Eine heiße Phase ist daher in den nächsten Wochen angesagt. "Unsere vier Neuzugänge haben sich gut integriert. Mit dem 32-jährigen Routinier Mathias Leuthner, der bei der DJK Donaueschingen in Landesligazeiten zu den Leistungsträgern zählte, stellt sich ein weiterer erfahrener Spieler für die restlichen Rückrundenspiele zur Verfügung", freut sich der engagierte Coach über nochmalige Verstärkung. "Durch einen weiteren polnischen Neuzugang, der in Blumberg einen Arbeitsplatz gefunden hat, verstärkt sich bei uns der Konkurrenzkampf", setzt der Trainer auf den Ehrgeiz seines Kaders.

So sieht das Umfeld des TuS Blumberg der restlichen Rückrunde mit einigen Erwartungen auf guten Erfolg entgegen.