DRK-Achdorf wird beim Autofreien Tag am 1. Mai dafür werben / Erste Lieferung kam an

Von Susanne Schmidt

Achdorf. Beim 1- autofreien Tag" in den Talgemeinden am ersten Mai wird der DRK Ortsverband Achdorf mit einem Informationsstand vor der Alten Schule in Aselfingen vertreten sein.

Benjamina Rösch wird an diesem Stand mit zahlreichen Bildern und Texten an einer Schautafel über die Situation in ihrem Heimatdorf Andina auf Madagaskar berichten, in dem es an vielen für uns selbstverständlichen Dingen mangelt und die Menschen in Not und Armut leben.

Bilder aus Andina zeigen, worum es geht

Das DRK unterstützte die Hilfsbedürftigen bereits im vergangenen Jahr mit einer Spende (wir berichteten im Januar darüber). Die Zuwendungen kamen ohne bürokratischen Aufwand oder Umwege direkt über Benjamina Rösch da an, wo sie von Nöten waren. Für die Kranken- und Geburtsstation von des Arztes Harison Randriatsialonina wurden bereits Matratzen und Kochgeschirr angeschafft.

Es wird aber dringend weiteres Material, Hygieneartikel oder Medikamente benötigt, die von Spendengeldern finanziert werden sollen. Benjamina Rösch ist es ein großes Anliegen, die Menschen ihrer Heimat zu unterstützen, deshalb bittet sie um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Weitere Informationen: direkt am Stand der DRK Achdorf in der Alten Schule in Aselfingen             oder telefonisch unter 0162 / 527 58 31.