Christian Fischer überzeugt im Ring. Foto: Hermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Boxen: Christian Fischer dominiert / Gute Stimmung in Stadthalle

Blumberg (hh). Volles Haus und eine überragende Stimmung war beim Erich Schäfer- Gedächtnisturnier des Boxsportvereins Blumberg in der Stadthalle angesagt.

14 Wettkämpfe

Zu Ehren des verstorbenen fünffachen südbadischen Meister und zweimaligen deutschen Vizemeisters (1965/66) präsentierte sich der BSV von seiner besten Seite. Bei der gut organisierten Veranstaltung wurden 14 Kämpfe ausgetragen.

Technisch gut ausgebildet bewiesen die jungen Boxer in den unterschiedlichsten Gewichts- und Altersklassen einen hohen Leistungsstand.

Höhepunkt des Abends war natürlich der Kampf des Lokalmatadoren Christian Fischer. Gegen seinen starken Gegner aus Spaichingen lieferte sich der 17-jährige von der ersten Sekunde im Schwergewicht einen tollen Fight. Nach einer knallharten Rechten konnte er den Kampf kurz vor dem Gong bereits in der ersten Runde durch technischen KO für sich entscheiden.