Therese Bartlewski, ihre Schwester Berta Heckmann und Else Gleichauf tauschen die neuesten Dorfgeschichten aus. Foto: Schüle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ältere Mitbürger treffen sich im Fützener "Galli"

Fützen (esch). Mit fröhlichen Liedern begrüßten die Senioren aus Fützen und Ried-öschingen den Monat Mai, wenn auch an diesem Nachmittag noch ein kalter Wind durch die heimischen Straßen zog.

Doch im gemütlichen "Galli" herrschte eitler Sonnenschein. Dem Vorsitzenden Ewald Wilhelm, der am Vortag seinen 79. Geburtstag feierte, wurde kräftig zugeprostet, und Erich Schüle erteilte ihm in Gedichtform weise Ratschläge nach dem Motto: "Gönn Dir was".

Ernst Keller schmetterte mit dem Akkordeon unermüdlich die bei den Senioren allseits beliebten und immer noch bekannten Volkslieder und wurde dabei von den gut gelaunten Senioren bei Kaffee und Kuchen aus voller Kehle unterstützt.

Der ursprünglich angekündigte Vortrag von Sr. Mechthild Keller (Tansania) soll im Juni nachgeholt werden. Die Zusammenkunft im Mai findet im Wechsel wieder in Riedöschingen statt, der Termin dafür liegt jedoch noch nicht fest.