Bauarbeiter kommt an Steigung nicht weiter

Blumberg-Epfenhofen (blu). Ein Bauarbeiter fuhr – trotz Verkehrsverbots – am Mittwoch gegen 20 Uhr mit einem Lastwagen und Anhänger auf der Landesstraße 214 (Wanne) bergauf in Richtung Blumberg.

An der Steigung konnte der unbeladene Lastwagen den mit Steinen voll beladenen Anhänger nicht mehr weiterziehen und blieb auf der Straße stehen wodurch es zu Behinderungen des Verkehrs kam, teilte die Polizei mit. Zufällig kamen Einsatzkräfte der Feuerwehr Blumberg mit zwei Einsatzfahrzeugen und sechs Wehrleuten an dem Verkehrshindernis vorbei und übernahmen die ersten Umleitungs- und Absperrmaßnahmen. Durch einen Landwirt konnte letztlich der Lastwagen mit dem Anhänger bis zum Industriegebiet Vogelherd abgeschleppt werden. Der Bauarbeiter erhielt ein Bußgeld und muss die Kosten des Einsatzes tragen.