Im Gemeinschaftshaus erleben die Zuschauer beim Programmabend der Landfrauen in Randen einen bunten Mix der verschiedenen Darbietungen. Foto: Steger Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfastnacht: Stelldichein der Globetrotter / Bunte Mischung an Farben und Programmpunkten

Nicht nur Globetrotter, sondern auch viele Vertreter unterschiedlicher Völker "Rund um die Welt" hatten sich im Randener Gemeinschaftshaus zum Programmabend der Landfrauen eingefunden.

Blumberg-Randen. Sie kamen aus allen Weltgegenden wie Zollhaus, Engen, Tengen und Kommingen- als von weit her. Mit dabei "Schwarze aus dem südlichen Schwarzwald", Matrosen mit Kapitän und einem niedlichen Smutje und wo die christliche Seefahrt ist, sind Piraten nicht weit.

Mexikaner hatten in weiser Voraussicht nicht nur ihre eigene Mauer mitgebracht sondern auch die "schnellste Maus von Mexiko" und ein Großwildjäger hatte schon Nylonricken und Schmalrehe als Beute im Visier.

Dazu kamen viele bunte Einzelmasken und die Stimmung war schon zu Beginn des närrischen Abends einfach prächtig.

Ein Team von acht Aktiven der Landfrauen hatte Organisation und Programmgestaltung übernommen und dieser Einsatz mit Probenarbeit seit Oktober hat sich ausgezahlt: Das Programm sprühte nur so von Ideen und Einfällen.

Tänze, Sketche und Büttenreden für die närrische Therapie

Bei temperamentvollen Tanzvorführungen, Sketchen und Büttenreden voll Witz und Ironie war Lachmuskeltraining angesagt und die vielen vergnügten Gäste nahmen diese närrische Therapie gerne auf sich.

Gut, dass es die Kitas gibt. Die lieben Kleinen Chantal, Kevin und Sören, samt Pampers, Schoppenflasche und Nuckel wurden von ihren treu sorgenden Mamas hier abgegeben und übten schon einmal den Ernst des wahren Lebens. Bei dieser überaus gelungenen Pantomime blieb kein Auge trocken und auch nicht bei "Emile", die sich als Dorfkind auf den Weg nach Stuttgart machte.

Ganz besonders viel Beifall gab es für die anspruchsvolle, rasante Tanzvorführung der Mädels vom Randen.

Nachwuchs-Travoltas zeigen auf der Bühne was sie drauf haben

Diese Nachwuchs-Travoltas zeigten, was sie so drauf haben und mussten fast bis zur Atemlosigkeit Zugaben tanzen. Nach dem vielfältigen Programm schwangen dann auch die Gäste bis spät in die Nacht das Tanzbein.