Mit einem schlichten, reizenden Weihnachtsspiel verbreiteten die Achdorfer Kommunionkinder schönste vorweihnachtliche Stimmung. Es spielten: Alina Hamburger, Noah Müller, Felix Mess, Johannes Stockbauer, Hannah Parschau, Manja Keller und Timo Hamburger (von links). Foto: Derksen Foto: Schwarzwälder-Bote

Krippenspiel im Stall der Familie Mess

Aselfingen (hd). Zum vierten Mal führten die Kommunionkinder aus dem Achdorfer Tal ein kleines Krippenspiel auf und zauberten in der besonderen Atmosphäre im Stall von Bauer Hans-Peter Mess schönste vorweihnachtliche Stimmung.

Zusammen mit ihren Müttern hatten die Kommunionkinder des nächsten Jahres, unterstützt von zwei diesjährigen Kindern, ein reizendes schlichtes Spiel vorbereitet und so machten sich Peter, Kurt und Karlchen mit ihren Steckenpferden auf den Weg zum Christkind und ließen sich vom hell leuchtenden Stern führen. Unterwegs trafen sie noch auf zwei Hirten, die sich ihnen anschlossen und dann fanden sie Maria, Josef sowie das Kind in der Krippe, wie es im alten Bibeltext heißt.

Gemeinsam mit den vielen Gästen sangen die Kinder das Weihnachtslied "Vor vielen Jahren". Für jeden stand ein selber gebastelter singender Engel aus einem Holzstück parat als Erinnerung an den stimmungsvollen Abend.

Aber das war noch nicht alles. Im Farrenstall wenige Meter weiter boten die Landfrauen Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und das bei Kindern so beliebte Stockbrot an. Nadine Riva, Julia Mogel, Lea Rösch und Jan Rösch von der Achdorfer Bläserjugend unterhielten mit Advents- und Weihnachtsliedern.