Der Kulturbeutel wehrt sich gegen den Eindruck, er sei mitschuldig am

Der Kulturbeutel wehrt sich gegen den Eindruck, er sei mitschuldig am Aus der Kaktus-Bar.

Blumberg (hon). Die Äußerungen des Wirts in einem Artikel dieser Zeitung hätten so verstanden werden können. Es gebe keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Schließung des Lokals und dem Kulturbeutel, so Volker Schmid, stellvertretender Vorsitzende des Vereins. Es habe von Anfang an festgestanden – das sei auch der Wunsch der Stadt gewesen – Veranstaltungen an verschiedenen Orten und nicht nur in der Kaktus-Bar zu organisieren. Der Vereinsvize betont außerdem, dass der Kulturbeutel nach wie vor weiterbestehe. Außerdem stellt Schmid klar, dass sein Verein keinen Zuschuss von der Stadt erhalte. Vielmehr verwalte man ehrenamtlich ein Kulturbudget.