Schaffen die unterschiedlichsten Figuren und Gesichter: die fleißigen Helfer der Kürbisfreunde Riedböhringen, die eine Ausstellung auf die Beine stellen. Foto: Meister Foto: Schwarzwälder-Bote

Dekoration weist den Weg zur Ausstellung in Riedböhringen / Erlös kommt Dorfgemeinschaft zugute

Riedböhringen (lam). Seit Dienstag treffen sich wieder viele kreative Kürbisfans in Riedböhringen auf dem Burget. Sie bereiten alles für die Kürbisausstellung am Samstag, 18. Oktober, vor.

Viele fleißige Helfer sind dabei, die Kürbisse zu schnitzen, zu bemalen und zu bekleben. Nachdem viele Gäste die Ausstellung in den vergangenen Jahren besucht hatten, waren sich alle einig, dass es eine Neuauflage geben muss. Die Kürbisfreunden pflegten und hegten sowohl essbare Früchte als auch Zierkürbisse in mühevoller Arbeit. Aus diesen heimischen Kürbisgewächsen kreieren sie viele tolle Figuren und unterschiedlichste Gesichter und Formen.

Die Veranstalter würden sich freuen, wenn wieder viele Besucher zum Bestaunen der Kunstwerke am Samstag ab 17 Uhr auf den Burget nach Riedböhringen kommen würden. Der Weg zur Veranstaltung ist mit vielen Kürbissen dekoriert. In diesem Ambiente ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Riedböhringer Dorfgemeinschaft zugute. Die Kürbisfreunde unterstützen die Anschaffung einer neuen Tonanlage für die Mehrzweckhalle.