Der Vorstand der Landfrauen Kommingen blickt zuversichtlich in die Zukunft (von links): Daniela Rösch, Elvira Gräble (neu), Edith Scheu und Mirjam Sauter, Daniela Maier-Scheu sowie Bettina Scheu. Foto: Suttheimer Foto: Schwarzwälder-Bote

Anneliese Scheu nach 15 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet

Von Gernot Suttheimer

Kommingen. Mit Elan gestalten die Landfrauen Kommingen ihr Jahresprogramm. Das wurde aus dem Bericht der Schriftführerin Daniela Rösch bei der Generalversammlung ersichtlich.

Die Frauen hatten viel zu lachen, was sich nicht nur beim Lachseminar und dem Vortrag "Lachen und Humor" niederschlug. Beim fünften Ferienprogramm der Komminger Vereine "Hits für Kidzz", das die Landfrauen koordinierten, lag der Schwerpunkt bei Ausflügen. In ihrem Kassenbericht erwähnte Mirjam Sauter, dass 200 Euro an das Paliativzentrum in Villingen gespendet wurden.

Die Wahlen ergaben eine Veränderung im Vorstand. Anneliese Scheu wurde nach knapp 15 Jahren Vorstandsarbeit von Daniela Maier-Scheu verabschiedet. Für sie rückt die bisherige Beisitzerin Bettina Scheu nach. Zur neuen Beisitzerin wurde Elvira Gräble gewählt. Daniela Maier-Scheu bleibt Ansprechpartnerin der Landfrauen. Daniela Rösch führt weiter die Schrift und Mirjam Sauter die Kasse.

Heidrun Suchalla leitete souverän die Wahlen und berichtete vom Landfrauenbezirk Donaueschingen. Demnächst startet eine landesweite Aktion unter dem Motto "Unterwegs zu neuen Chancen, Landfrauen mischen mit".

Ortsvorsteher Norbert Baumann zeigte sich stolz auf den Landfrauenverein. Er war fasziniert von der vielen Arbeit und dem umfangreichen Programm: "Ihr seid immer da, wenn es im Ort etwas zu tun gibt." Das neue Winterprogramm wurde bereits verteilt, gab Daniela Maier-Scheu bekannt.