Größter Beliebtheit erfreut sich das Panoramabad. Klar, sind die Pforten nach der Saison geschlossen. Viele freuen sich aber bereits auf den neuen Start im nächsten Mai. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Saisonkarte für "Pano" angepasst / Bauvorhaben bewilligt und abgelehnt

Der Transport und die thermische Verwertung von Klärschlamm für die Jahre 2017 und 2018 vergab der Gemeinderat an die Firma MSE-Mobile Schlammentwässerungs GmbH in Karlsbad zu einem Angebotspreis von 135 612 Euro vergeben.

Blumberg. Alle zwei Jahre muss ein öffentliches Angebot eingeholt werden. Der bisherige Partner, die Bio-Wärme in Bräunlingen, ist nicht mehr existent. Mit der neuen Firma trifft man aber auf die gleichen Ansprechspartner.

Einige Bauvorhaben wurden bewilligt. Lediglich die Errichtung einer Werbe-Anschlagtafel wurde nicht genehmigt. Für Personen mit Schwerbehinderung ab dem 60. Lebensjahr wurde der Preis für die Saisonkarte des Panoramabades mit Jugendlichen gleich gestellt.