Die Riedböhringer Kinder kommen mit originellen Verkleidungen zum alljährlichen Kostümwettbewerb des Narrenrates.Foto: Meister Foto: Schwarzwälder-Bote

Kostümwettbewerb beim Fastnachtsausklang in Riedböhringen

Von Larissa Meister Riedböhringen. Viele Kinder und auch Erwachsene zogen am Dienstag zu den Klängen der Besä-Musik in die närrisch geschmückte Riedböhringer Mehrzweckhalle. Der Narrenrat hatte zum beliebten Kostümwettbewerb eingeladen.

Der wichtigste Programmpunkt für die verkleideten Kinder war die Prämierung der einzelnen Kostüme. Es waren wieder viele bunte, ausgefallene und abwechslungsreiche Maskierungen dabei. Die ersten drei Ränge bekamen einen Geldpreis und alle anderen Kinder Süßigkeiten.

Den ersten Platz belegte die Gruppe "Jim Knopf", bestehend aus Lenhard Föhrenbach, sowie Leander und Luisa Weinmann. Darauf folgte das "Legomännchen". Da in diesem Jahr besonders kreative Verkleidungen beim Wettbewerb dabei waren, wurde der dritte Platz gleich von fünf Gruppen belegt. Viel Freude hatten die jungen Narren auch, beim Aufsagen von den närrischen Sprüchen. Thorsten Honold und Daniel Schmid moderierten durch das abwechslungsreiche Programm.