Foto: Schwarzwälder-Bote

Die evangelische Kindertagesstätte Buchberg-Arche hatte am Samstag zur großen Fußballfeier eingeladen.

Die evangelische Kindertagesstätte Buchberg-Arche hatte am Samstag zur großen Fußballfeier eingeladen. Begonnen wurde mit einem Wiesengottesdienst, bei dem es um die Verschiedenartigkeit des Balles ging und die Bedeutung, im Team gemeinsam stark zu sein. Alle diesjährigen Vorschüler wurden von Pfarrerin Gabriele Remane gesegnet und verabschiedet. Nach einem Mittagessen in Buffetform ging es sportlich weiter. Die Kita-Papas Markus Reifenstahl, Christian Micheluzzi und Guido Klein, alle erfahrene Fußballtrainer des TuS Blumberg, heizten allen Gäste mit einem Tier-Aufwärmtraining und verschiedenen Spielestationen ein. Zum Abschluss gab es noch für alle ein lustiges Kasperletheater. Foto: Knupfer