Jugendliche prügeln auf einen Hauseigentümer ein, der sie aus dem Hausflur verweisen wollte. Foto: Archiv

Clique hält sich verbotenerweise im Treppenhaus auf. Als Hausbesitzer sie anspricht, setzt es Schläge. 51-Jähriger wird verletzt.

Blumberg - Wiederholt haben sich in Blumberg Jugendliche unberechtigt im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses der Hauptstraße aufgehalten.

Der Hauseigentümer sprach am Mittwochabend die vier Jugendlichen auf ihr Fehlverhalten an. Die Freunde weigerten sich das Haus zu verlassen und wurden aggressiv. Als der 51-Jährige die Polizei verständigte, wurde er von einigen der Jugendlichen angegriffen und geschlagen. Selbst als der Angegriffene auf dem Boden lag, setzten sie die Schläge fort.

Kurz darauf verließen die Jugendlichen das Haus und flüchteten. Einige Bewohner und Nachbarn waren auf das Geschehen aufmerksam geworden. Allerdings waren die Jugendlichen nicht mehr in der Nähe, als sie dem leicht verletzten, 51-Jährigen zur Hilfe kamen.

Der Polizeiposten Blumberg, Telefon 07702/41066, hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu den flüchtigen Jugendlichen entgegen.