Erich Band präsentiert die Feuerwehrwurst. Foto: Baltzer

Blumberger organisieren spannende Tage im Camp für 400 Jugendliche. Am Abend Party angesagt.

Blumberg-Fützen - Es war schon beeindruckend, als die jungen Menschen aus den Jugendabteilungen der Kreisfeuerwehren am Samstagabend auf den Zeltlagerplatz mit klingendem Spiel einmarschierten.

Allen voran die Kapelle des Musikvereins Fützen und die jugendlichen Träger der Feuerwehrfahne. Zuvor waren die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern, ausgestattet mit Fackeln, um den Platz gezogen und haben so den Beginn des Jugendfeuerwehrzeltlagers eingeläutet.

Show, Spiel und Organisation ernten großes Lob

Viel Feuerwehrprominenz und Vertreter des öffentlichen Lebens, darunter Bürgermeister Markus Keller, Ortsvorsteher Georg Schloms, Stadträte und Kreisbrandmeister Florian Vetter und seine Vertreter, sowie die Lagerleitung um Marcus Ohnmacht, waren von der Show, dem Spiel, der Organisation und der Beteiligung von nahezu 400 jungen Nachwuchskräften angetan. Die Organisation lag in den Händen der Blumberger Jugendfeuerwehren (wir berichteten).

Nach dem feierlichen Einzug aller Beteiligten auf den Zeltplatz in Fützen, wo die Feuerwehrfahne gehisst und ein Lagerfeuer entfacht wurde, ging es am Samstag mit Spaß, Spiel, Ehrgeiz bei der Dorfolympiade mit zehn Stationen weiter.

Viktor Müller und sein Logistikteam sorgten für die Verpflegung. Und am Abend war Party angesagt.