Richteten ein "Insektenhotel" ein (von links): Scheffel-Schüler der Klasse 9 b vertreten durch Jens Müller und Fabian Hettich, Lehrer Walter Scheuble, Ralf Willauer vom Nachhaltigkeitsteam der Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH, Andreas Göhring und Andreas Pöschel, Schwarzwaldhof-Geschäftsbereichsleiter, sowie Revierleiter Stefan Riedmüller. Foto: Schwarzwaldhof Foto: Schwarzwälder-Bote

Projekt Scheffel-Schule und Schwarzwaldhof schafft Insektenhaus

Blumberg. Im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogrammes der Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH wurde in Zusammenarbeit mit der Viktor-von-Scheffel-Schule in Blumberg ein Insektenhotel eingerichtet.

Lehrer Walter Scheuble und Revierleiter Stefan Riedmüller realisierten zusammen mit den Scheffel-Schülern das Projekt "Insektenhotel". Das "Insektenhotel" wurde gegenüber der Firma am Waldrandauf den Streuobstwiesen aufgestellt.

Das große und individuell gestaltete "Insektenhotel" wurde im Werkunterricht von den Schülern der Viktor-von-Scheffel-Schule unter Leitung des Werkrealschullehrers Walter Scheuble als freistehender Bau entworfen und gebaut. Das Fundament und die Platzierung erfolgten durch Revierleiter Stefan Riedmüller. Die Idee und Finanzierung lieferte des Unternehmen Schwarzwaldhof und wurde durch das Nachhaltigkeitsteam erarbeitet.

Alle beteiligten zeigten sich zufrieden mit dem Werk. Dies sei wieder eine tolle Kooperation zwischen Blumberger Schulen, der Stadtverwaltung und dem Schwarzwaldhof, so die beiden Geschäftsbereichsleiter Andreas Pöschel und Andreas Göhring.