Mit einem Sieg in Steißlingen könnten die Blumberger (hier mit Silvio Waimer, vorne) an der Spitzengruppe dranbleiben. Foto: Schwarzwälder-Bote

TSC Blumberg Favorit beim Schlusslicht Steißlingen.

In der Bezirksklasse der Herren tritt der TSC Blumberg am Sonntag (14.30 Uhr) beim TuS Steißlingen III an. Auswärts konnte das Team um Trainer Reiner Getta in dieser Saison noch nichts holen. Dies soll sich nun beim Schlusslicht ändern. Die dritte Mannschaft des TuS Steißlingen konnte bislang in dieser Runde vor allem in der Abwehr noch nicht überzeugen. Die Blumberger wollen die Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Gerade die relativ knappe Niederlage in Singen zeigte, was passieren kann, wenn man den Gegner zu sehr ins Spiel kommen lässt. Mit einem Sieg in Steißlingen könnten die Blumberger den Kontakt zur Spitzengruppe wahren.

Die A-Junioren des TSC Blumberg gastieren in der Südbadenliga am Samstag (16.10 Uhr) bei der SG Schramberg. Die Schramberger sind Aufsteiger und stellen für den TSC-Nachwuchs eine Herausforderung dar. Die Gastgeber haben zwar erst einen Sieg auf ihrem Konto, hatten aber auch ein schweres Saison-Auftaktprogramm.

Für Blumberg ist diese Begegnung wohl richtungsweisend für den Verlauf der weiteren Runde. Will man weiter im oberen Tabellendrittel mitmischen, muss das Team um die Trainer Manuel Hertz-Eichenrode und Daniel Behrendt dieses Auswärtsspiel unbedingt gewinnen. Hierzu wird es aber notwendig sein, die bisher deutlich hervorgetretenen Defensivprobleme endlich in den Griff zu bekommen.

In der Südbadenliga der weiblichen C-Junioren reist der TSC Blumberg am Samstag zu der SG Maulburg/Steinen und will dort den Positiv-Trend bestätigen.