Bei der zweiten Halloweenfahrt der Blumberger Sauschwänzlebahn ist am Freitag mit grusligen Überraschungen zu rechnen. Foto: Herrmann

Geister und Hexen treiben in der Sauschwänzlebahn ihr Unwesen. Historische Sause in Weizen.

Blumberg - Die zweite Halloweenfahrt der Sauschwänzlebahn am Freitag erfreut sich einer großen Nachfrage. Im Vorfeld wurden schon über 250 Karten verkauft. Zu der Monsterfahrt werden ab 16 Uhr Gespenster, Hexen und andere Schreckgestalten am Bahnhofsgelände erwartet.

Vor der Abfahrt um 16.45 Uhr ist schon einiges geboten und um das Bahnhofsgelände ist mit einem wilden Treiben zu rechnen. Bereits beim Begrüßungscocktail im Gruselmuseum kommt erster Schauer auf. Die historische Modell-Agentur Sisis Erben aus Villingen beleben mit authentischen Gruselkostümen das Geschehen. Mit einem schaurigen Programm sorgen sie auch während der Fahrt für Stimmung. Das Sauschwänzlepersonal schmeißt sich ebenfalls in Halloweenkostüme. Nach der Hinfahrt geht die historische Sause in Weizen am Bahnhof weiter. Mit speziellen Speisen und Getränken erwartet die Gäste aus nah und fern ungewohnte kulinarische Überraschungen.

Von der Kürbis-Ingwer-Suppe bis zu Hackfleischbällchen mit Kartoffelsalat sowie einem Monsterdessert verspricht das Angebot echte Gaumenfreunden.

In den mystisch geschmückten Waggons findet das Spektakel auf der Heimreise noch lange nicht ihr Ende. Die Gruppen von Sisis Erben warten mit weiterer Horrorunterhaltung auf. Von der Rattenfängerin bis zum Vampir treiben viele Gestalten ihr Unwesen.

Schon bei der letztjährigen Fahrt erschienen auch zahlreiche Gäste in fantasievoller Verkleidung. Auch Kindergruppen aus der Region Blumberg nahmen die Gelegenheit zu einem Ausflug mit schrecklichen Masken wahr.

Die Fahrt verspricht ein Intermezzo abwechslungsreicher Verkleidungskunst.

Weitere Informationen: Infos und Tickets unter www.sauschwänzlebahn.de. Der Ticketschalter ist ab 14.15 Uhr geöffnet. Dort können auch kundenfreundlichen Familienkarten erworben werden.