Sie freuen sich über das Jubiläum: Die Gesellschafter der Tröndle und Partner Steuerberatungsgesellschaft Monika Thoma sowie Jürgen und Elke Tröndle und Josef und Rita Tröndle. Foto: Baltzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Steuerberatungsgesellschaft Tröndle und Partner feiert 50-Jähriges

Blumberg (gub). Der Gründer des Unternehmens, Josef Tröndle, hatte seine Belegschaft und deren Angehörige zu einem Ausflug nach Stein am Rhein und nach einer kulinarischen Schifffahrt an den Bodensee eingeladen. Nach dem ereignisreichen Tag ging es abends zur Abschlussfeier in den Blumberger "Hirschen".

Josef Tröndle hat sich 1965 als Steuerberater in Blumberg niedergelassen. Nach drei Jahren bezogen der Unternehmensgründer und seine Mitarbeiter in Blumberg neue Kanzleiräume im Feldbergweg. Das Unternehmen entwickelte sich ständig aufwärts. So hatte der Firmensitz bald seine Kapazität erreicht. Josef Tröndle kaufte das Kino-Gebäude in der Hauptstraße und ließ den Gebäudekomplex zu einem ansehnlichen Geschäfts- und Wohnhaus umbauen. Die Fertigstellung erfolgte 1990 und Tröndle konnte mit seinen zwölf Mitarbeitern in die neuen Kanzleiräume umziehen. Dort ist auch heute noch der Firmensitz. Drei Jahre später übernahm Tröndle ein Donaueschinger Steuerberatungsbüro mit allen Mitarbeitern. Nachdem Ende 1996 Sohn Jürgen Tröndle in die Kanzlei eingestiegen war, erhielt das Unternehmen den Namen Tröndle und Partner Steuerberatungsgesellschaft. Zwölf Jahre danach trat Monika Thoma als Mitgesellschafterin in das Unternehmen ein.

Heute sind in der Kanzlei neben den drei Gesellschaftern auch 17 Angestellte beschäftigt. Es besteht inzwischen eine Kooperation mit einer Rechtsanwaltskanzlei, für die Jürgen Tröndle, Steuerberater, Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer zuständig ist.