Als Dankeschön erhalten Markus Keller und seine Frau Renate einen Essens- und Wellnessgutschein. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehemaliger Ortsvorsteher beim Isidorifest offiziell verabschiedet

Blumberg. Den Rahmen des Isidorifestes nutzten am Samstag Ortschaftsrat und Vereinsgemeinschaft auch für öffentliche Übergaben.

Riedöschingens ehemaliger Ortsvorsteher Markus Keller wurde während der Festeröffnung offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger Robert Schey nutzte die Gelegenheit, sich zusammen mit allen Ortschaftsräten der aktuellen wie auch der vorhergehenden Amtsperiode bei Markus Keller für dessen Engagement und die geleistete Arbeit zu bedanken. Zehn Jahre lang habe er die Entwicklung des Dorfes entscheidend mitgeprägt und dabei eigene Ideen eingebracht und auch verwirklicht.

Robert Schey versäumte es nicht, Markus Keller nochmals an sein Versprechen beim ersten Kompromissbachfest im vergangenen Jahr zu erinnern, bei einer Wiederholung des Festes das Bachgeländer im Festbereich streichen zu wollen, und überreichte ihm symbolisch eine Drahtbürste und einen Pinsel. Als Dankeschön erhielten Markus Keller und seine Frau Renate einen Essens- und Wellnessgutschein.

Thorsten Frank als Sprecher der Vereinsgemeinschaft überreichte Ingfried Kurz den Spendenerlös aus der Solidaraktion für die Straußenfarm Steppacher Hof, der durch das eigens eingerichtete Spendenkonto sowie das im Frühjahr durchgeführte Benefizkonzert zusammenkam.