Missglückter Überholversuch: Während der Fahrer im Krankenwagen erstversorgt wird, liegt seine Maschine noch neben der Straße. Foto: Niederberger

27-Jähriger überbremst Maschine bei Fützen und überschlägt sich mehrere Male. Mit Hubschrauber in Klinik geflogen.  

Blumberg-Fützen - Ein Motorradfahrer hat sich am Donnerstagnachmittag bei einem offensichtlich selbst verschuldeten Unfall auf der Bundesstraße 314, Höhe Fützen, schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Der 27-jährige Yamaha-Pilot aus dem Landkreis Waldshut war gegen 15 Uhr in Richtung Waldshut-Tiengen unterwegs. Im dreispurig ausgebauten Teil der Bundesstraße überfuhr er laut Zeugen beim Überholen die doppelt durchgezogen Linie.

Als Gegenverkehr auftauchte, erschrak der Biker, überbremste seine Maschine und überschlug sich mehrere Male. Seine Yamaha rutschte noch gegen ein Auto und blieb dann am Fahrbahnrand liegen.

Der junge Mann war noch ansprechbar und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Wärend die Polizei den Unfall aufnahm, blieb die Bundesstraße 314 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.