Unter neuer Führung wollen die "alten" Herren nach vorne schauen: (von links) Marco Hörenz, Wolfgang Schmelz, Thomas Pfeiffer, Albert Schnell und Michael Baier. Foto: Hermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Thomas Pfeiffer gilt beim TuS Blumberg als kompetenter Fußballkenner / Spaß steht im Vordergrund

Blumberg. Mit Thomas Pfeiffer wird in Zukunft ein kompetenter Fußballkenner die Alten Herren des TuS Blumberg als neuer Obmann repräsentieren.

Zuletzt war er viele Jahre für die zweite Mannschaft verantwortlich und feierte hier einige Meisterschaften.

Rund 20 Mitglieder waren der Einladung zur der außerordentlichen Versammlung gefolgt. Neben dem neuen Abteilungsleiter wurden auch Wolfgang Schmelz als sein Stellvertreter sowie Kassierer Michael Baier einstimmig bestätigt. "Wir wollen gemeinsam nach vorne schauen und das Vereinsleben in der AH-Abteilung wieder mit mehr Leben erfüllen," sagte Thomas Pfeiffer.

Bewährte Kräfte sichern Unterstützung zu

"Der Spaß muss im Vordergrund stehen und wir wollen alle ins Boot nehmen," hofft er auf tatkräftige Unterstützung. Für die nächsten Jahre gilt es, einen neuen Stamm bei den Fußball-Oldies aufzubauen. Bewährte Kräfte wie Robert Damm und Albert Schnell sicherten ihre Mithilfe ebenfalls zu. "Es gilt bei den Alten Herren nicht nur den Fußball sondern auch die Kameradschaft zu fördern," will auch der TuS Vorsitzende Marco Hörenz Solidarität zeigen. "Neben dem wöchentlichen Training, immer mittwochs um 18 Uhr, wollen wir versuchen auch das ein oder andere Spiel zu organisieren," erklärte Pfeiffer. In der harmonischen Sitzung war eine klare Aufbruchstimmung zu erkennen. Mit einem Grillfest im September soll der Zusammenhalt gepflegt werden. Der eigenständigen AH-Abteilung gehören 70 Mitglieder an.