DLG-Gold: Schwarzwaldhof prämiert

Blumberg (blu). Das Unternehmen Schwarzwaldhof Fleisch- und Wurstwaren GmbH aus Blumberg wurde jetzt bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Fertiggerichte und Feinkost der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet, teilt die DLG mit. Das Produkt habe umfangreiche Experten-Tests bestanden und sei abrufbar unter www.dlg-verbraucher.info/de/testergebnisse.

3000 Erzeugnisse habe die DLG getestet, heißt es. Beurteilt wurden laut DLG sowohl die rohen als auch die nach Herstellerangaben zubereiteten Fertiggerichte.

Prüfungen erfolgen im Testzentrum

Sensorische und laboranalytische Testergebnisse wurden ergänzt um eine standardisierte Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung.

Die Sachverständigen berücksichtigten ebenso, ob die Verpackungen leicht zu handhaben und zu öffnen waren. Dies spiele ebenso wie die Gelingsicherheit beim Zubereiten in der Küche eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Dank seiner Fach- und Methodenkompetenz ist das akkreditierte DLG-Testzentrum führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln, heißt es in der Mitteilung der DLG.