Beim Bemalen von T-Shirts war bei den Kindern im DRK-Raum viel Kreativität gefragt. Foto: Achim Stiller

Der DRK-Ortsverband Blumberg beteiligte sich am Sommerferienprogramm und viele kamen.

 Blumberg - Der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ist sehr aktiv, weshalb es nicht verwundert, dass es nunmehr auch einen Beitrag zum Sommerferienprogramm gab.

Gestern Nachmittag war im DRK-Raum in der Weiherdammschule für ein gutes Dutzend Mädchen und Jungen Spaß, Spiel und darin eingebettet, Information angesagt. Petra Wölfle, unterstützt von ihrer Tochter Fabienne, sowie Angelika Witteler und später auch Bereitschaftsleiterin Sabine Eichler  nahmen sich der jungen Besucher an. Bei der Vorstellungsrunde flog ein Ball hin und her. Der Kreativität kaum Grenzen gesetzt war beim T-Shirt-Bemalen, zu dem als einzige Vorgabe galt, dass irgendwo auf dem Shirt auch der Name stehen musste. Von roten Kreuzen bis zur gekonnten LKW-Werbung war bei den Ergebnissen vieles zu finden.

Kindgerecht spielerisch und dennoch sehr informativ war der Erste-Hilfe-Parcours gestaltet, auf dem es für die Kinder einfache Hilfsmaßnahmen zu bewältigen galt. Als Belohnung und zur Stärkung gab es Kuchen, Eis und  etwas zum Trinken.