Die Erd- und Kanal-Aushubarbeiten zur Sanierung des Panoramabades haben begonnen. Mit dem Bagger wurde der erste Schaufeleinsatz von Bürgermeister Markus Keller im Rahmen der Spatenstich-Feierlichkeiten übernommen. Foto: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeister setzt mit Bagger zum ersten Spatenstich an  / Örtlicher Unternehmer wird berücksichtigt

Von Hans Herrmann

Blumberg. Nach dem Spatenstich am vergangenen Montag (wir berichteten) haben die ersten Erd- und Kanalausbauarbeit zur Sanierung des Panoramabades in dieser Woche begonnen.

Mit der Vergabe an die Firma Friedrich Steuer aus Kommingen fand ein örtlicher Unternehmer Berücksichtigung. Die Ausgaben wurden mit rund 260 500 Euro veranschlagt. Damit liegt man deutlich unter den geschätzten Kosten von etwa 329 000 Euro.

Der symbolische Aushub wurde von Bürgermeister Markus Keller im Rahmen der kleinen Feier mit dem Spatenstich vorgenommen. Das "Kind im Manne" setzte sich wieder einmal durch, und das Stadtoberhaupt setzte nach kurzer Einweisung die Schaufel des Baggers gekonnt ein.