Der neue Elternbeirat der Realschule Blumberg mit der Schulleitung (von links): Rektor Egon Bäurer, Sybille Crispi, Sabine Föhrenbach, die neue Vorsitzende Petra Wölfle, Ali Sagin und Konrektor Thomas Schultis. Fotos: Herrmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Realschule: Petra Wölfle ist neue Vorsitzende des Gremiums

Blumberg. Bei den Wahlen der Elternbeiratsvorsitzenden der Realschule Blumberg wurde das Gremium am Montagabend zunächst für ein Jahr komplett neu aufgestellt.

Als Vorsitzende wurde Petra Wölfle gewählt. Als Stellvertreter steht Ali Sagin in der Verantwortung. Für die Mitglieder Schulkonferenz wurden Sabine Föhrenbach und Sybille Crispi gewählt. Letztere ist auch Schriftführerin.

Die Versammlung war von großem Interesse geprägt. In dem voll besetzten Schulzimmer herrschte von Anfang an ein reger Austausch, machte Rektor Egon Bäurer anschließend im Gespräch deutlich. "Es gab viele konstruktive Beiträge, und die harmonische Versammlung stand im Zeichen zahlreicher Anregungen", sagte ein zufriedener Schulleiter Egon Bäurer.

Die Gestaltung des allgemeinen Unterrichts, die wegweisende Schulentwicklung Blumbergs oder eine funktionierenden Mensa waren diskutierte Themen. Die Frage "Wie ist unsere Schule aufgestellt?", zog sich wie ein Leitfaden durch den zweistündigen Abend.

Die neue Führungsriege des Elternbeirats, die sich untereinander gut kennt, strahlte sofort Motivation aus. "Wir wollen die Schule im Sinne unserer Kinder tatkräftig unterstützen", war der einhellige Tenor. Rektor Egon Bäurer sowie sein Stellvertreter Thomas Schultis sehen der fruchtbaren Zusammenarbeit mit Zuversicht entgegen.

Vorgänger verabschiedet

Über Blumen durfte sich Martina Weber freuen, die zwei Jahre als Vorsitzende sowie ein Jahr als Stellvertreterin im Amt war. Mit ihrem Kollegen Christian Gutman, der zuletzt ein Jahr als Vorsitzender und zuvor zwei Jahre als Stellvertreter fungierte, stand immer die Teamarbeit im Vordergrund. Beide wurden von Egon Bäurer verabschiedet.