Foto: Schwarzwälder-Bote

In der Verkaufshalle des Autohauses Knöpfle in Blumberg ist ein Modell

In der Verkaufshalle des Autohauses Knöpfle in Blumberg ist ein Modell der Blumberger Sauschwänzlebahn ausgestellt. Das Werk, das Jürgen Mahler (rechts) von September 2011 bis November 2013 mit damaligen Weiherdammschülern der Oberstufe erstellt hat, zeigt den Bogen um Epfenhofen, vom Ausgang des Buchbergtunnels. Unter anderem wurden dafür 60 Häuser und rund 1000 Bäume erstellt. Die Idee hatte Klassenlehrer Martin Roth (links) bei der 750-Jahr-Feier Blumbergs, als er seinen früheren Fußballkameraden Jürgen Mahler ansprach. Turgay Egin (Mitte), seit Februar nach eigenen Aussagen nun Inhaber des Autohauses Knöpfle, und seine Mitarbeiterin Alexandra Klinger freuen sich, der Weiherdammschule mit der Ausstellungsfläche helfen zu können. Die Verkaufshalle mit dem Modell soll am verkaufsoffenen Sonntag beim Blumberger Ostermarkt am 9. April geöffnet sein. Foto: Lutz