Foto: Schwarzwälder-Bote

Großer Auftritt für die Theater-AG unter Leitung von Michaela Ruhnke und

Großer Auftritt für die Theater-AG unter Leitung von Michaela Ruhnke und die Chor-AG, geleitet von Verena Schwab, der Eichberg-Grundschule. Zusammen brachten sie mit "The rusty Movie" ein Spektakel auf die Bühne. Seit Weihnachten hatten die Schüler geübt, seit sechs Wochen brachte sich der Chor ein, um die Songs mit zu interpretieren. Bühnenbild und Kostüme entstanden ebenfalls in Eigenregie. Wenn ein modernes Filmteam mit eingebildeten Star-Schauspielern und einem übernervösen Regisseur auf einer mittelalterlichen Burg einfällt, dann ist schon was los. Da kamen die alten Rittersleut’ mit ihren elegant gekleideten Damen ins Schwitzen beim gemeinsamen Rocken und blitzschnell erfolgte auf offener Bühne der Szenenwechsel. An fast alles hatten die Filmemacher gedacht. Da gab es das Fitness-Studio zum Entspannen, die Tanztrainerin duldete beim Flash-Dance keine noch so kleine Unsicherheit und die weibliche Hauptrolle posierte spielfreudig vor dem großen Klappspiegel. Aber der zahme Hausdrachen? Sein Zimmer war belegt und nicht einmal auf der Toilette konnte er ungestört malen. Viel verdienten Beifall gab es für die gelungene Musical-Aufführung und als Dank für alle Akteure eine Rose. Foto: Steger