Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Eisbahn schließt mit Besucherrekord / Fast 11 000 Schlittschuhfans nutzen Angebot

Das Finale von "Blumberg on Ice" auf der Miet-Bahn war der Besuchermagnet der Einrichtung insgesamt.

Blumberg. Am Nachmittag stand die Eisdisco auf dem Programm, am Abend konnten die Schlittschuhläufer beim Mondscheinlaufen noch einmal ihre Runden drehen.

Es war Kaiserwetter am Finaltag über Blumberg und der Eisbahn am Stadteingang, pünktlich zum Startschuss um 15 Uhr war die Eisfläche schnell gefüllt. Zu flotten Rhythmen konnten die Kufenflitzer ihre Runden drehen, wer Hunger bekam, war wie immer beim Bewirtungsteam bestens aufgehoben. So waren auch einige Donaueschinger in Blumberg zu sehen, weil deren Eiswiese momentan nicht mehr nutzbar ist. Ein großer Kindergeburtstag verzichtete auf Topfschlagen und andere Spiele, die Teilnehmer der Geburtstagsfeier fanden sich kurzerhand auch auf der Eisbahn in Blumberg ein, und feierten auf Kufen.

Wie immer anzutreffen waren Stammgäste auf dem Eis, teils kamen Jugendliche und Kinder wann immer es die Zeit erlaubte, beziehungsweise Mami und Papi als Chauffeur zur Verfügung standen. Selbst beim abschließenden Mondscheinlaufen zogen noch einige das Eislaufen zahlreicher Fastnachtsveranstaltungen vor.

Gestern stellte sich bei der Bilanz heraus: Alleine fast 11 000 Schlittschuhfans hatten die Einrichtung genutzt, die über einen Zeitraum von vier Wochen ein Treffpunkt geworden war.