Friedhelm Müller seit 25 Jahren beim Ingenieurbüro ibs Schweizer

Von Stefan Limberger-Andris

Blumberg. Ein Mitarbeiter mit überdurchschnittlicher Bereitschaft zu Leistung und Weiterbildung – Friedhelm Müller. Karlhans Schweizer vom Ingenieurbüro ibs Schweizer gratulierte dem Fützener zum Jubiläum: Friedhelm Müller ist für ibs Schweizer seit 25 Jahren tätig.

Eigentlich könne Friedhelm Müller zwei Jubiläen feiern, so Karlhans Schweizer. Neben dem Mitarbeiterjubiläum auch die Überreichung der Urkunde, die den heute 50-Jährigen 1989 zum Diplom-Ingenieur machte. Friedhelm Müller habe in diesen zweieinhalb Jahrzehnten viele Großprojekte geleitet oder an derartigen Projekten mitgearbeitet. Er habe damit hohen Anteil an der Entwicklung des Büros von der reinen Tragwerksplanung hin zur Gesamtplanung von Architektur und Tragwerk, lobte Karlhans Schweizer. Er leiste auch im Privaten als Jugendtrainer beim SV Fützen erhebliches.

Friedhelm Müller bedankte sich für das Vertrauen, das ihm Karlhans Schweizer entgegengebracht habe. Er selbst habe sehr früh im Berufsleben viel selbständig bearbeiten dürfen. Er schätze aber auch vor allem die gute Teamarbeit unter den zwölf Mitarbeitern. Das Spektrum, das er in diesen Jahren bearbeitet habe, reiche vom Stein- und Stahlbau, über Brücken- und Betonsanierungen bis hin zum Hochbau. Sein liebstes Kind sei ihm jedoch die Sauschwänzlebahn, die das Büro ibs Schweizer bereits baulich seit 1987 betreut.

Junior-Chef Jan Schweizer überreichte Friedhelm Müller einen Musical-Gutschein für zwei Personen samt Übernachtung und Taschengeld