Blumberg. Nach über 20 Jahren Dienst an der Viktor-von-Scheffel-Schule in Blumberg, wurde gestern Schulsekretärin Inge Langenfeld in den Ruhestand verabschiedet.

In einer Rede würdigte Rektor Robert Bornhäuser den treuen und hoch angesehenen Dienst, den Inge Langenfeld in zwei Jahrzehnten an der Schule geleistet hat. Immer wieder nannte er sie den "ruhenden Pol" an der Scheffelschule, der allen sehr gut getan hat.

Auch die Gesamtelternbeiratsvorsitzende Brigitte Forstner dankte Inge Langenfeld für die geleistete Arbeit. Bei Aufführungen aus dem Kollegium wurde noch einmal deutlich, dass Inge Langenfeld in den Jahren ihrer Tätigkeit zu einem festen und wichtigen Bestandteil der Schule wurde.

Ihre Nachfolgerin ist Tamara Varona-Alonso, die bereits mit Langenfeld zusammenarbeitet und auch eine Scheffel­schülerin war.