"Gefunden!": Die Ostereiersuche im großen Heuhaufen am Ostermontag ist seit 15 Jahren ein nicht nur bei Kindern beliebtes Spektakel am "Haus des Gastes". Foto: Derksen Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung für Kinder im Haus des Gastes

Achdorf (hd). Trotz Nieselregens ließen es sich sehr viele Kinder nicht nehmen, am Achdorfer "Haus des Gastes" in einem großen Heuhaufen nach Ostereiern zu suchen.

Zum 15. Mal veranstaltete der Verein für Tourismus dieses Ostervergnügen für Kinder. Auf das Kommando von Roland Burger hieß es: "Auf die Plätze, ab ins Heu".

200 bunte Eier waren in dem duftenden Heuberg versteckt und so ging ganz sicher kein Kind leer aus, das mit Begeisterung im Heu herumwühlte. Simon Bäurer tauschte die gefundenen Eier gegen einen kleinen Preis aus. Die Auswahl war groß und für alle Altersgruppen etwas dabei.